herbstso

herbstsonne neumünster

Herbstsonne Neumünster e.V.

Tel.: 04321 901 45 30

AKTUELLES

Herbstsonne Totrtenschlacht

Wir haben ins Alte Rauchhaus nach Padenstedt eingeladen und mit 80 Gästen einen tollen Nachmittag erlebt.

Über 60 Seniorinnen und Senioren aus unseren 10 Partner-Seniorenhäusern sowie Alleinlebende sind unserer Einladung gefolgt und haben zunächst Kaffee und leckere Torte genossen. Die Torten waren, wie immer überdimensional groß und jeder konnte zwischen 6 verschiedenen Varianten auswählen. So geht es immer zu, wenn wir im Alten Rauchhaus einkehren. Auch geschmacklich waren die Sahnestücke diesmal wieder nicht zu übertreffen.

Das Highlight sollte aber noch kommen und ließ auch nicht lange auf sich warten.

Der Shanty Chor Paloma war bestellt und hat uns alle von den Stühlen gerissen. Meist beginnt solch eine Veranstaltung ja verhalten. Man muss erstmal warm werden aber dann war kein Halten mehr!

Viele Heime sind mit eigenen Bussen angereist und die, die keinen eigenen Bus haben sind mit Taxis des Unternehmens 13000 abgeholt worden. Auch unser Herbstsonne-Bus war mit 8 Personen voll besetzt im Einsatz.

Jedes Seniorenhaus hat seine eigenen Betreuungskräfte mitgeschickt, die zusammen mit unseren 10 aktiven Helfern von der Herbstsonne dafür gesorgt haben, dass jeder Wunsch in Erfüllung ging und dass sich die Senioren sicher und geborgen fühlen konnten.

Die große logistische Herausforderung ist von unserem Vorstandsmitglied Gerhard Wollert hervorragend gemeistert worden. Von der Einladung der Senioren bis zur Sitzordnung hat alles perfekt geklappt.

Wir danken insbesondere der Familie Struve für die allerbeste Gastfreundschaft, dem Personal des Alten Rauchhauses für die liebevolle und geduldige Bewirtung und nicht zuletzt dem Shanty Chor Paloma für die flotte Unterhaltung, die manch einen vom Stuhl gelockt hat.

Selbst das Wetter war perfekt, was ja in diesem Sommer wirklich sehr besonders ist

Natürlich können wir solche Veranstaltung nur mit Hilfe von Spenden organisieren. Somit bedanke ich mich ganz herzlich bei all denjenigen, die es gut meinen mit unseren Senioren, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Kleine Spenden sind genauso willkommen, wie auch größere. Sie sind alle sehr wertvoll für unsere Arbeit zur Unterstützung gegen die Altersarmut. Die Herbstsonne macht sich stark gegen Vereinsamung und Ausgrenzung und bietet Möglichkeiten zur Teilhabe!